Ulrike Ristau

Ulrike Ristau

Rechtsanwältin Ulrike Ristau wurde 1967 in Marburg geboren.

Seit 1998 ist sie Rechtsanwältin.

Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind Strafverteidigungen, aber auch Opfervertretung im Strafprozess sowie das Arbeitsrecht.

Im Jahre 2006 hat die Rechtsanwaltskammer Kassel Frau Rechtanwältin Ristau die  Befugnis verliehen, den Titel „Fachanwältin für Strafrecht“ zu führen.

Seit 1. Juli 2015 übt Frau Rechtsanwältin Ristau ihre anwaltliche Tätigkeit in der Kanzlei Bonasch & Ristau aus. Neben ihrer anwaltlichen Tätigkeit ist sie auch als Dozentin, schwerpunktmäßig für Arbeitsrecht, tätig.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit ist sie in vielen Bereichen ehrenamtlich tätig. So ist Frau Rechtsanwältin Ristau seit 2008 Vorsitzende des VfL 1860 Marburg e.V., des größten Sportvereins in Marburg.

Seit 2015 ist Frau Rechtsanwältin Ristau Mitglied in der Arbeitsgruppe ‚Jugendkriminalität‘ des Landespräventionsrates Hessen und war zuvor auch schon Mitglied in der Expertenkommission ‚Jugendkriminalität‘ des Hessischen Ministeriums für Justiz und Integration.

Ulrike Ristau ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins (DAV).

Fremdsprachen: englisch, italienisch (Grundkenntnisse)
E-Mail Kontakt: ristau@gab-marburg.de